Asco

Asco (Asco vom Mühlenbach) ist ein Schapendoesrüde, der am 07.März 2006 in Löhne das Licht der Welt erblickt hat.

 

Asco ist ein Wirbelwind - ein hyperaktiver Wischmop - der für alles zu begeistern ist. Seine Leidenschaft gehört dem Wasser. Er sieht es und schwupps...liegt er schon drin...

 

Über Asco könnte man stundenlang erzählen, er ist ein Hans-Dampf in allen Gassen, aber irgendwie auch ein totales Sensibelchen. Wenn er Schimpfe bekommt, ist er total fertig und versucht alles, um einem wieder zu gefallen. Ihm kann man einfach nicht lange böse sein.

Zu unserem Leidwesen meint er, er sei so klein und leicht wie seine Mama Donja und möchte zum Schmusen schon mal gern auf den Schoß...

 

Auch Asco läuft sehr gern am Rad oder Pferd mit und hat großen Spaß an Agility und Dog Dancing.

 

Seit 2008 hat er seine Zuchtzulassung (HD-, PRA-frei).